Mehr als Helden
Eine Kampagne vom DIAKO Krankenhaus Bremen.
Was ist das DIAKO?
- Das DIAKO ist ein großes Krankenhaus in Bremen.
- Viele Menschen arbeiten dort zusammen – aus über 50 Ländern.
- Alle Menschen sind willkommen.
Was ist uns wichtig?
- Wir helfen kranken Menschen mit Herz und Verstand.
- Wir hören zu und nehmen Sorgen ernst.
- Wir arbeiten im Team und unterstützen uns.
Was bedeutet: Mehr als Helden
- Im DIAKO arbeiten Menschen – keine Superhelden.
- Wir haben Gefühle und eigene Geschichten.
- Wir helfen mit Mut, Wissen und Herz.
Menschen aus dem DIAKO erzählen
Christian, 63 Jahre
Christian ist Arzt für Operationen.
Er gibt auch Yoga-Kurse für Kolleginnen und Kollegen.
So bleiben alle ruhig und konzentriert.
Angélique, 36 Jahre
Angélique ist Hebamme.
Sie arbeitet mit schwangeren Frauen und mit Babys.
Sie trainiert Pferde und bleibt auch in schwierigen Situationen ruhig.
Tevfik, 42 Jahre
Tevfik arbeitet in der Pflege.
Er kümmert sich um Menschen im Krankenhaus.
Nach der Arbeit trainiert er Kinder beim Fußball.
Arbeiten im DIAKO
- ■ Du arbeitest in einem tollen Team.
- ■ Du kannst viel lernen und dich entwickeln.
- ■ Du hilfst anderen Menschen – das ist wichtig und sinnvoll.
Für wen ist das Angebot?
Das DIAKO sucht Menschen, die:
- ■ in der Pflege oder im Krankenhaus arbeiten wollen,
- ■ gern im Team sind,
- ■ Verantwortung übernehmen,
- ■ offen für Neues sind.
So kannst du mitmachen
- 1. Besuche unsere Webseite: www.diako-jobs.de
- 2. Finde einen Job, der zu dir passt.
- 3. Bewirb dich – wir freuen uns auf dich!